Politique de remboursement
Rückgaberecht und Frist
Innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt können SwissGetal Produkte zurückgesandt werden:
- sofern sie ungeöffnet und originalverpackt sind
- sofern der Artikel beschädigt geliefert wurde, falsch geliefert wurde oder ein Chargenrückruf vorliegt
Rückgaben sind vorgängig per E-Mail info@swissgetal.ch beim Kundendienst zu melden.
Sind gelieferte Waren offensichtlich mangelhaft, so ist dies innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt beim Kundendienst zu beanstanden. Ohne fristgerechte Beanstandung gelten die Waren als angenommen. Waren, deren Mängel nicht sofort erkennbar sind, sind dem Kundendienst unverzüglich nach Entdeckung des Mangels zu melden. Sie sind in der Originalverpackung an SwissGetal zurückzusenden. Wenn die Bedingungen für die Rückgabe erfüllt sind und die Lieferung möglich ist, erhält der Kunde eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung.
Rückerstattungswert
Die Rückerstattung erfolgt nach der gleichen Zahlungsart wie bei der Bestellung. Der maximale Rückerstattungswert entspricht dem Kaufpreis.
Rücksendekosten
Die Versandkosten für die Rückgabe der Artikel gehen zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von SwissGetal übernommen:
- bei Erhalt einer anderen als der bestellten Ware
- bei Erhalt eines mangelhaften Artikels
Transportschäden
Tritt während des Transports ein Schaden auf oder trifft die ordnungsgemäss versandte Ware nicht am Lieferort ein, hat sich der Kunde direkt an das Logistikunternehmen zu wenden. SwissGetal übernimmt keine Gewährleistung oder Haftung im Zusammenhang mit dem Warentransport.