Zum Inhalt springen

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

Die Geschichte von SwissGetal

Wie alles begann

Die Gründer der SwissGetal-Linie waren lange vor der Entstehung von SwissGetal in der Schönheitsbranche tätig und besassen verschiedene Schönheitssalons in der Schweiz. Herkömmliche Kosmetiklinien waren aber dem Ehepaar nicht wirkungsvoll genug, sodass es sein Wissen in einer eigenen Kosmetiklinie vereinen wollte. Die Idee von SwissGetal entstand.
1985

Der Name Swissgetal

Während eines Spaziergangs in den Schweizer Wäldern und beim Einatmen der reinen und feuchten Luft philosophierte das Ehepaar über die Namensgebung der bevorstehenden Kosmetiklinie. Inspiriert durch die frischen und gesunden Blätter der Bäume wurde immer klarer, dass der Markenname diese wunderschöne Szenerie verkörpern soll. Der Markenname «SwissGetal» entstand, zusammengesetzt aus den Wörtern «swiss» und «vegetal» (pflanzlich).
1991

Forschung & Entwicklung

Da die Schweizer Natur und deren Pflanzenwelt den Gründern sehr am Herzen lag, sollte die Kosmetiklinie SwissGetal eine Symbiose zwischen natürlichen Inhaltsstoffen und effektiven Komponenten sein. Diese Kombination bewirkt, dass die eigenen Hautzellen aktiviert und regeneriert werden. Nach Zusammenarbeit mit den renommiertesten und international tätigen Laboratorien wurde die Lösung gefunden, um Natur und Technologie zu vereinen: die «Zellbiotechnologie».
1997

SwissGetal-Marktlancierung

Nach einer vierjährigen umfangreichen und intensiven Testphase wurde die SwissGetal-Linie 1997 lanciert und erfolgreich in den Kosmetikmarkt eingeführt.
1997

Eigenes Labor

In einem fliessenden Übergang wurden die SwissGetal-Produkte im eigenen Laboratorium mit Produktionsstätten hergestellt. Dadurch konnte die Qualität der Herstellung der Produkte optimal kontrolliert und auch auf internationale Nachfragen flexibel reagiert werden.
1999

Der nächste Schritt der Zellkosmetik

In den folgenden Jahren entwickelte sich die Zellkosmetik weiter, sodass nach wenigen Jahren die Stammzellen in der Kosmetik entdeckt wurden. Als eine der ersten Marken hat SwissGetal diese Innovation sofort in ihre Produkte integriert. So wurde die einzigartige Kombination von Frisch- und Stammzellen und weiteren aktiven Inhaltsstoffen realisiert.
2002

Die nächste Generation

Nach 19 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit weltweit machten Claudia und Salvatore auch privat erfolgreiche Ankündigungen. Mit grosser Freude konnten sie bekannt geben, dass ihr Sohn Gioele Primoceri und auch ihre Tochter Virginia Primoceri in die Firma eintreten wollten. Die zweite Generation von SwissGetal wurde geschaffen.
2013

Die Zukunft

Die ganze Familie ist leidenschaftlich ambitioniert, SwissGetal stetig weiterzuentwickeln und mit den neuesten Innovationen zu bereichern. Auch das eigene Laboratorium und die Herstellungsstätte von SwissGetal werden stetig modernisiert, um perfekte Bedingungen für die Forschung, Entwicklung und Produktion zu bieten. SwissGetal ist bis heute eine Premium-Kosmetiklinie, die Kunden auf der ganzen Welt mit Schweizer Qualität und effektiven Produkten überzeugt.
2019